Montag, 12. Juli 2010

Die Tickets sind da!

Ja, jetzt geht der Countdown aber richtig los...

Die Tickets sind da! Sie kamen per e-mail von unserem Reisebüro im Internet. Für uns eine ganz neue Erfahrung, allerdings haben wir im deutschen Forum schon öfters darüber gelesen.

Ich hab denn auch erstmal einen "Berg" Papier ausgedruckt.... u.a. diese Seiten hier:

Was mich aber doch beeindruckt, und was auch wieder neu ist, ist folgende Regelung:

... wenn's nicht richtig lesbar ist (trotz rechte Maustaste-Klick "in neuem Fenster öffnen"), es geht darum, dass die Kreditkarten in "Self-Service" an Maschinen registriert werden können... ggf. haben sie gelernt, dass das mit den Öffnungszeiten und den Mitarbeitern mühselig ist und die Schlangensteherei noch mehr... Bin ja mal gespannt, ob das klappen wird... Also, wenn ich das auf die Schnelle richtig kapiert hab: Costa-Card (Kabinenschlüssel, bzw. Schiffskreditkarte) von all denen, für die man bezahlen will (meist ja "nur" der Partner in der Kabine) durchziehen und dann die eigene Kreditkarte und zudem dann entsprechend in der Menueführung "anklicken" und fertig ist die Laube...  Hört sich echt klasse an. Nun gut, wir lassen uns überraschen. Wir haben genug Tage, um das auf dem Schiff auszuprobieren ....

Und jetzt noch zu einem vieldiskutierten Thema im Forum: die Kofferanhänger ! Klar hatten wir die auch in "Selbstbausatz" mit dran hängen:
allerdings hat uns unser Reisebüro im e-mail mitgeteilt, dass wir weder das online-check-in machemn müssen, da wir unsere Reisepassdaten bereits über das Büro-eigene Sicherheits-Netz eingegeben hatten - ist wohl das frühere Bordmanifest - noch dass wir die Kofferanhänger nicht selbst "basteln" müssen, wir bekommen diese dann am Check-in Schalter ausgehändigt... Ich glaub, ich bastle trotzdem welche - zur Sicherheit... und einfach mal zum Ausprobieren... Kann ja nicht schaden, ne?
Das Ticket für den CityNightLine haben wir ja schon länger gelöst, jetzt kam noch das Zubringerticket von der Schweizer Seite unseres Zuhauses nach Basel an den SBB-Bahnhof, um den Nachtzug nach Amsterdam am 31.07.2010 zu erreichen. Dank online-Möglichkeiten konnte ich auch diese gestern bereits ausdrucken. Tja, jetzt fehlt nur noch die grosse Bügelwäsche, Koffer, die gefüllt werden und wir dann dieser Hitze hier entfliehen können...
Der Gedanke daran hält uns "senkrecht".