Donnerstag, 7. Juli 2011

Die Unterlagen sind da !

Heute waren die versprochenen Reiseunterlagen im Briefkasten.
Wie wir aus den Dokumenten herauslesen konnten, bekommen wir die "e-Tickets" frühestens 35 Tage vor Abreise, will heissen, kurz nach Begleichung der letzten Rate.

Dacht ich's mir doch... Aber sie haben's wieder richtig hübsch "verpackt"...
(die Bilder können durch anklicken mehrfach vergrössert werden)
Es gab sogar eine "Versüssung" der Wartezeit oder Nervennahrung (vom Reisebüro), um die ganzen Landausflüge raussuchen zu können... Zudem einen Werbekulli vom Reisebüro.
Bei der letzten Reise hatten wir alles nur "online" zum Ausdrucken, aber eben, CUNARD hat zwar trotz der mittlerweile auch e-Tickets, immer noch die personifizierten Reiseunterlagen als "Hardware in Edelausführung". Ist einfach immer wieder schön.


Die Reiseübersicht mit Kleidungsangaben für das Abendprogramm (rechte Seite)


Ab hier geht's los..

Das Bordmanifest ist auch komplett abgedruckt






Noch die Zeichenerklärung für die Landausflugsmöglichkeiten...

 Hier geht's mit New York los
 ...Newport-Rhode Island bietet auch einiges zu sehen...




... hier geht's auf der rechten Seite mit Boston weiter..

 

 Bar Harbor...




 Halifax (Kanada)




 und schlussendlich Quebec

 Ja, da hat's wirklich einiges Tolles an alternativen Möglichkeiten, um die Zeit in den Häfen sinnvoll zu verbringen...

 Hier die Bestellungsliste für die Landausflugstickets.

und noch die Allg. Leistungsbedingungen für Landausflüge und Reisen auf einem CUNARD Schiff.


Es gibt tatsächlich immer noch die "echten" Gepäckbanderolen, nix mit Ausdrucken und die A4-Seite selber nach "Bauanleitung" zusammenfalten und basteln. Toll ! Und die rechnen tatsächlich mit viel Gepäck...

So, das ist die Rückseite der "Reiseunterlagen". Es gibt noch das "Handbuch für Kreuzfahrten", das ist allerdings immer wieder dasselbe und nicht personifiziert (kleines Heftchen, siehe Bild 1)

 
Tja, alles gelesen und "auswendig gelernt", die Landausflüge ausgewählt und dann die Wunschausflüge in das (vorab kopierte) Formular eingetragen und an CUNARD zur Buchung geschickt.

Dann kann's ja mit dem "Warten" weiter gehen. Schön, so gibt's immer wieder einen kleinen Schritt näher an ein immer konkreteres Bild unserer Reise, auf die wir uns wirklich immer mehr freuen.