Montag, 21. Juli 2014

unsere gebuchten Landausflüge....

...bei einem regnerisch-sonnigen Sonntag

fällt uns kaum etwas besseres ein, als dass wir uns um unsere anstehende Reise kümmern.... die Landausflüge können online reserviert werden - bei Princess übrigens ohne Voranzahlung. Effektive Kreditkartenbelastung ist erst nach Buchungsschluss auf dem Schiff. Sehr gut. So können unkompliziert noch eventuelle Änderungen vorgenommen werden. Aber eben...

Für Juneau haben wir das hier:
Whale Watching & Mendenhall Glacier Photo Safari
Quelle: http://www.princess.com/excursion/exlistfordestination.do?portid=JNU&exType=S&t=A

Für Skagway das hier:
Alaska Nature & Wildlife Expedition
Quelle: http://www.princess.com/excursion/exlistfordestination.do?portid=SGY&exType=S&t=A

Für Ketchikan das hier:
Lighthouse, Totems & Eagles Excursion
Quelle: http://www.princess.com/excursion/exlistfordestination.do?portid=KTN&exType=S&t=A

und für Victoria schlussendlich das hier:
Craigdarroch Castle, Mt Tolmie
Quelle: http://www.princess.com/excursion/exlistfordestination.do?t=A&exType=S&portid=YYJ

Zudem kamen heute noch die Bahntickets für die Rückreise von Frankfurt/Main per Post an, jetzt ist alles komplett... und wir können uns in Ruhe auf unsere anstehenden Ferien freuen.

In diesem Sinne: bald geht's dann mit den Vorbereitungen für's Kofferpacken los... da wir nach USA fliegen (economy) haben wir nur 23kg/Koffer (1 Stück/Person) und ein Handgepäck zur Verfügung. Da wir sämtliche Witterungsbedingungen berücksichtigen müssen und nicht davon ausgehen können, dass in Zürich an unserem Abreisetag kühle Temperaturen herrschen, die eine Winterjacke rechtfertigen, sollten die Dinger wohl eher im Koffer Platz finden - und brauchen natürlich dadurch auch Platz und Gepäck-Gewicht. Na ja, mal sehen.... Wir halten auf dem Laufenden.

Also, eine schöne weitere Zeit bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen