Sonntag, 22. Juni 2014

Langsam können wir uns auf die nächste Reise freuen...

...denn in nicht ganz zwei Wochen ist die Restzahlung fällig, dann wird's wirklich langsam ernst...

Schon seit Längerem haben wir die Flüge und das Hotel von der Reederei dazu organisiert und die Daten von unserem Reisebüro weitergeleitet bekommen. Wenigstens diese Information möchte ich Euch nicht vorenthalten - so langsam als Einstimmung, dass sich hier auf dem Blog bald wieder mehr "tun" wird - so in Puncto Nachrichten, Neuigkeiten und vor allen Dingen: Vorfreude !

Also, wir bekamen wunschgemäss tatsächlich einen Direktflug ab Zürich, trotz dass wir in Deutschland gebucht haben. Dazu ist nicht jede Reederei bereit, wie wir erst kürzlich wieder bei einer Reise für meine Mutter feststellen durften. Dort sind wir gezwungen einen deutschen, deutlich weiter entfernten und umständlicher zu erreichenden Flughafen zu wählen. Doch zurück zu unserer bevorstehenden Reise.

Wir fliegen ab Zürich mit der Swiss nach San Francisco (durchschnittliche Reisezeit: 12 Stunden non-stop), dürfen dort 1 Nacht im Hotel Intercontinental Mark Hopkins übernachten, bekommen den Transfer vom Flughafen ins Hotel und von dort auch am nächsten Tag zum Schiff dazu.

Hiernach mal ein paar schöne Bilder aus dem Netz, um zu zeigen, was uns dort erwartet...
 Quelle: Google maps
 Quelle: http://www.intercontinental.com/hotels/de/de/san-francisco/sfoha/hoteldetail?qAdlt=1&qBrs=6c.hi.ex.rs.ic.cp.in.sb.cw.cv&qChld=0&qFRA=1&qGRM=0&qIta=99600701&qPSt=0&qRRSrt=rt&qRef=df&qRms=1&qRpn=1&qRpp=10&qSHp=1&qSmP=3&qSrt=sBR&qWch=0&srb_u=1&icdv=99600701&sicreative=42629904085&sicontent=0&siclientid=1984&sitrackingid=274631051&
Wir freuen uns schon sehr drauf und haben gesehen, dass das Hotel recht weit "oben" liegt und der "Cable Car" direkt vor der Türe eine Haltestelle hat. Sehr gut. Speziell für den Weg zruück nach oben ist das segenbringend... Die Aussicht müsste vom Hotel aus - sofern das Wetter mitspielt - sehr weitreichend sein.

Für die Rückreise ab San Francisco ist dann der Transfer wieder zum Flughafen direkt ab Schiff und hier allerdings non-stop mit der Lufthansa nach Frankfurt (der Rückflug nach Zürich war bereits auf den "billigen Plätzen" ausgebucht). Dafür gab's dann noch für die Deutsche Bahn ein "Quer durch Deutschland"-Ticket für EUR 29.-/Person ohne Reservierung... - mal sehen, ob wir das kurzfristig dann noch mit einer 1.-Klass-Reservierung aufmöbeln könnenaber das ist dann kurzfristig noch möglich - bis nach Basel an den Badischen Bahnhof und von dort dann auch noch gültig mit der S-Bahn nach Hause. Für den Rückweg ist das nicht so schlimm, nur für mich nicht so dolle, denn wir kommen schätzungsweise dann am Sonntag so gegen 16:00 zuhause an und ich darf am nächsten Morgen direkt wieder ins Geschäft... Nun ja. Mal sehen. Dann häng ich halt ziemlich rum, gut muss ich nicht mehr lange Strecken mit dem Auto fahren, sondern kann seit Mitte April mit dem Zug pendeln, das ist eine Erleichterung nach über 20 Jahren Auto-Stau-Fahrt zur Arbeit und zurück... dann schlaf ich halt in "Etappen" den Jetlag weg... oder so... Aber auch das ist später zu diskutieren, bzw. zu sehen, wie das so funktioniert und ob ich das ggf. sogar doch recht gut verkraften kann.

Bis dahin geniessen wir mal noch unseren Garten, sind glücklich dass unsere wilde Natur uns hier so viel Freude bereitet mit wieder blühender wilder Orchidee ("breitblättriger Stendelwurz")
... verschiedene Fröschle am Teich mit Seerosenblüte
... und heute zudem noch der Besuch einer sonst sehr scheuen und unter Schutz stehenden Ringelnatter - die Frösche hat sie nicht bekommen - sie schlich sich gleich schlank wie sie war, wieder weg... hier lugt sie über den Seerosenblattrand - der Schatten mitsamt Zunge verrät sie und im Hintergrund rechts ist ihr Köper...
Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder - schliesslich hatte ich eigentlich noch vor, für die nächste Reise sicher ein neues Kleid zu nähen... das Zubehör lagert bereits seit Längerem und wartet auf Verarbeitung...