Donnerstag, 17. Juli 2014

Die Tickets sind da !

Tja, heute war es endlich soweit...

Die ersehnte e-mail mit den (Schiffs- & Flug-) Tickets und natürlich auch mit den Kofferlabeln (im Selbstbausatz - wie üblich) ist eingetroffen. Ok, die Bahntickets für den Rückweg fehlen noch, aber die kommen per Post, wie uns mitgeteilt wurde.

Die Kabinennummer ist bis jetzt gleich geblieben, siehe vorgängige Posts.

Nun, wir haben bereits einige neue Informationen zusammengetragen, um diese mit den geschätzten Lesern teilen zu können...

Unser Hinflug (Zürich-San Francisco) am 18.08.2014 erfolgt mit der Swiss A340-300 -nonstop- in ca. 12h 15min.
Dank "Seatguru" online konnten wir bereits ausmachen, wo wir sitzen werden (rotes "X" im Kreis):
Quelle: Seatguru.com

Der Rückflug (San Francisco-Frankfurt/Main) am 30.08.2014 - Ankunft am 31.08.2014 erfolgt mit der Lufthansa A380-300 in ca. 10h 55min.

Auch hier konnten wir bereits dank "Seatguru" ausfindig machen, wo unsere  Sitze sein werden  (rotes "X" im Kreis):
Quelle: Seatguru.com

Da die Technik heutzutage so dermassen begeistert, kann ebenso online verfolgt werden, wo sich der Flieger gerade befindet:

https://de.flightaware.com/live/findflight/ nur die richtige Flugnummer eingeben und dann sieht das dann ggf. für den Hinweg so aus:
Quelle: Flightaware.com
oder für den Rückweg so:
Quelle: Flightaware.com

und gaaaanz wichtig ist dieser Link hier:

Hier ist aktuelles Wetter im Zielhafen, Webcam vom Schiff (Star Princess) und vor allen Dingen zudem die Information, wie viel andere Schiffe ggf. noch im nächsten Hafen sein werden, und entsprechend wie viele Menschen da sonst noch da sein werden - vorbehaltlich Listung im System unseres online-Reisebüros...

So, das war's vorerst wieder auf diesem Kanal. Jetzt heisst es nur noch: langsam die Vorfreude steigern... gut, bei dem anstehenden, wirklich heissen Wochenende  wird das kein Problem sein, sich bereits in Gedanken in "Alaska-Temperaturen" zu wähnen... die Vorstellungskraft erreicht ja bekanntlich Erstaunliches...

In diesem Sinne: bis demnächst wieder hier an dieser Stelle.