Samstag, 17. Januar 2015

Nächste Planungsstufe.... Die Landausflüge

Kaum haben wir uns genauer um die Landausflüge gekümmert, bekamen wir bereits von der Fluglinie Bescheid, dass wir 3/4 Stunde später abfliegen werden, als eigentlich mit dem Ticketkauf informiert. Auch ok. So müssen unsere Freunde wenigstens nicht bereits um 03:00 auf der Matte stehen, um uns für die Fahrt nach Kloten an den Flughafen abzuholen.

Zudem habe ich mittlerweile auf der TUIcruises Website die Verknüpfung zu unserer Reise, sowie auch der (öffentlichen) Auflistung der ganzen Landausflüge gefunden - je Hafenangabe hat's den Button: Landausflüge und dahinter verbirgt sch eine riesige Litanei Möglichkeiten... Das hat uns - wie schon erwähnt - mächtig beeindruckt... Aber schaut Euch doch selbst mal um: http://tuicruises.com/kreuzfahrt-buchen/reiserouten-details/?route=361&regions=mittelmeer&exactDates=true&startDateString=2015-08-23&endDateString=2015-09-06&duration=7-14&_startingPort=on&airport=&portOfCall=&_ship=on&cabin=&_discounted=on&_marriageAtSea=on&sortOrder=DATE_ASC

Und nun zur Kurzfassung dessen, bzw. den detaillierten Ausflügen, die wir für uns ausgesucht haben:

23.08.2015: Valetta / Malta - Einschiffung (noch keine Ahnung was wir bis zur Abfahrt machen, ggf. einfach nur in Ruhe das Schiff geniessen...)
24.08.2015: Seetag
25.08.2015: Brindisi / Italien
26.05.2015: Dubrovnik / Kroatien
27.08.2015: Kotor / Montenegro
28.08.2015: Korfu / Griechenland
29.08.2015: Seetag
30.08.2015: Valetta / Malta - auf eigene Faust
Wir möchten die Städte gegenüber von Valetta im Grand Harbour anschauen, Vittoriosa und Senglea mal ganz sicher. Um dort hin zu gelangen, hatte Thomas die "Hopp-on-Hopp-Off"-Buslinie online ausfindig gemacht, mit der man auf jeden Fall nach Vittoriosa käme. Allerdings fahren die am Sonntag nicht bis ganz zum Schluss der eigentlichen Fahrplanzeiten und dann haben wir über "www.visitmalta.com" (http://www.visitmalta.com/de/info/a-s-water-taxis) rausgefunden, dass es auch die Möglichkeiten von Wassertaxis gibt, die direkt von der Water Front Valetta nach Vittoriosa und auch nach Senglea und natürlich wieder zurück fahren. Schätzungsweise müssten wir die allerdings anrufen und/oder bestellen. Zudem wird die Erhaltung der kulturell wertvollen alten Boote unterstützt, siehe auch hier: http://www.maltesewatertaxis.com/home/
Allerdings habe ich bis jetzt auf den Karten noch nicht die Orte finden können, wo die Wassertaxis ihre Haltepunkte haben...
Aber das ist auf jeden Fall eine gute Alternative uns dort hin zu bringen, um dann auch einen super Blick auf "Mein Schiff 3" zu bekommen.
31.08.2015: Seetag
01.09.2015: Piräus / Griechenland
02.09.2015: Mykonos / Griechenland
03.09.2015: Bodrum / Türkei
04.09.2015: Seetag
05.09.2015: Catania/Sizilien / Italien
06.09.2015: Valetta / Malta - Heimreise

Die Landausflüge konnten bei TUIcruises direkt über den persönlichen Buchungs-Account gebucht werden, und die Bestätigung kam zusätzlich per e-mail mit der Nennung des Gesamtbetrags, der dann auf dem Bordkonto belastet wird und erst mit der Endrechnung nach der Reise fällig wird. Das ist sehr gut.

So, das waren die Neuigkeiten der Woche. Jetzt bleibt nur weiter - Rückwärtszählen.. erst mal noch Monate-, bzw. Wochenweise und später dann Tageweise... wenn dann z.B. die Tickets schon da sind, oder so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen